Frühjahrs-Hallenkinderturnfest wieder im Aufwind

2024

Frühjahrs-Hallenkinderturnfest wieder im Aufwind

Unterstützt von vielen Eltern, Großeltern und Geschwister kam der Turnnachwuchs vom TuSpo Borken (Bor), der MT Melsungen (MT) und des SC Neukirchen (SCN) in der Großsporthalle Neukirchen zusammen. Nach einem Einbruch der Meldezahlen im vergangenen Herbst freuten sich die Verantwortlichen des Turngaus wieder über die Meldungen von mehr als 50 Mädchen und Jungen.

Die Hallenkinderturnfeste sind Nachwuchswettkämpfe in den Pflichtstufen P 1 bis P 4. Viele Kinder starten hier erstmals vor ungewohnter Kulisse. Entsprechend groß war das Gewusel in der Halle. Das größte Kontingent stellte einmal mehr der SC Neukirchen. Daher war es auch kein Wunder, dass der Nachwuchs des Ausrichters neun von 13 Wettkampfklassen für sich entscheiden konnte.

Die Tageshöchstnote war 38,50 Punkte im Modus 3 aus 4. Mit dieser Leistung teilten sich Merle Johanik (Bor) und Martha Altmann (SCN) den Sieg der weiblichen Jugend 9 Jahre, der am stärksten besetzten Wettkampfklasse des Vormittags. Sie hatten satte 2,90 Punkte Vorsprung auf Rang 3. Die Siegerinnen der Altersklassen 8 Jahre und 11 Jahre zeigten ein vergleichbares Niveau. Dalia Krapp (Bor) hatte mit 37,80 Punkten im Jahrgang 2016 die Nase vorn und Jana Blumhardt (MT) im Jahrgang 2013 (37,40 Punkte).

Bester Junge war Emil Pauli (SCN). Er gewann mit 36,90 Punkten die Konkurrenz der männlichen Jugend 9 Jahre. Emil war auch der einzige Junge, bei dem nur 12er-Wertungen ins Endergebnis eingingen. Von den Leistungen her knapp hinter ihm blieben Ilias Kraft (Bor, 35,80 Punkte) als Zweiter in der mJ 9 Jahre sowie Leon Rosenthal (MT) als Sieger der mJ 8 Jahre mit 35,70 Punkten.

Weitere Ergebnisse Gaunachwuchsrunde
Weibliche Jugend 6 Jahre: Martha Vogelsberg (SCN) 29,60 Punkte
Weibliche Jugend 7 Jahre: Lara Müllejans (Bor) 34,90 Punkte
Weibliche Jugend 10 Jahre: Liana Zimmermann (SCN) 35,20 Punkte
Männliche Jugend 6 Jahre u. jünger: Anton Vogelsberg (SCN) 32,85 Punkte
Männliche Jugend 7 Jahre: Felix Best (SCN) 28,90 Punkte
Männliche Jugend 11 Jahre: Salomon Kolb (SCN) 32,45 Punkte
Männliche Jugend 12 Jahre: Lennart Schulz (SCN) 34,30 Punkte
Rahmenwettkampf männliche Jugend: Anakin Klagholz (SCN) 30,70 Punkte

Downloads

Siegerliste MAG
Siegerliste WAG
Beiträge

Weitere Beiträge